Tauchevent am Kreidesee Hemmoor - 24. und 25. Mai 2014

Am 24. und 25. Mai 2014 (10:00 - 18:00 Uhr) findet an der Tauchbasis Kreidesee Hemmoor ein Tauchevent der besonderen Art statt. Tauchinteressierte sowie bereits ausgebildete Taucher kommen bei diesem Event voll auf ihre Kosten. Namhafte Hersteller bieten ihre Produkte kostenfrei zum Test direkt vor Ort am Kreidesee an.

Noch nie war Tauchen vor der Haustür so einfach!

Die Besucher des Tauchevents können das gesamte Wochenende verschiedenes Tauchequipment und die Neuheiten des Jahres 2014 direkt vor Ort testen. Die kompetente Beratung rund um die Produkte wird durch die Mitarbeiter der Hersteller gewährleistet.

Wer lange nicht mehr tauchen war, kann sich hier auch über die neuesten Trends in Ausrüstung, Tauchausbildung und allgemeine News aus der Branche informieren. Damit wird vielleicht die Lust geweckt, mal wieder nach langer Zeit die Unterwasserwelt zu entdecken. Leih-Ausrüstung und Tauchbegleitung wären kostenlos verfügbar.

Tauchneulingen steht ein aufregendes Wochenende bevor. Nach ausführlicher Einweisung und in Begleitung eines Tauchlehrers hat jeder Besucher die Möglichkeit, die Faszination für den Tauchsport live zu entdecken und seinen ersten Atemzug unter Wasser zu machen. Der Kreidesee Hemmoor ist eines der vielfältigsten Tauchgewässer Deutschlands und bietet auch Neueinsteigern an, in das Abenteuer Tauchen zu schnuppern. Die größten Ausbildungsverbände sind vor Ort und informieren über die verschiedenen Tauchausbildungsmöglichkeiten.

Wer nicht tauchen möchte, kann die Unterwasserwelt auch mit dem Kreidesee-Eurosub erkunden (Preis und Anmeldung vor Ort). Mit dem kleinen, gelben U-Boot können maximal 2 Gäste spannende Wracks bis auf 60 Meter Tiefe erkunden.

Die Infrastruktur der Tauchbasis Kreidesee bietet den passenden Rahmen für die Veranstaltung. Jetzt heißt es nur noch: Hinfahren, Flossen an und ab ins Wasser!

Veranstalter des Tauchevents sind eine Reihe von Unternehmen aus dem Tauchsport-Industrieverband (tiv), die Tauchbasis Kreidesee und der Action Cam Hersteller GoPro.

icon-wursticon-bier Ausklang mit Freibier

Alle Besucher sind herzlich zum Grillfest eingeladen

Am späten Samstagnachmittag lassen wir den ersten Eventtag in herrlicher Atmosphäre ausklingen. Für gute Laune rund um den See erwartet die Besucher neben Softdrinks und Gegrilltem, vor allem kühles Freibier. Erleben Sie einen ereignisreichen Tag und einen entspannten Abend in geselliger Runde mit Besuchern und Ausstellern.

kreidsee-01

kreidsee-02