tiv-Mitglieder

Die Kontaktdaten der tiv-Mitglieder finden Sie hier:

• Die Pioniergeist und der Spirit von damals finden sich noch heute in dem Engagement von Aqua Lung für Qualität und Innovation in der Entwicklung und Herstellung der weltweit führender Tauchausrüstung für Sport- und Berufstaucher.

Aqua Lung GmbH
    Josef-Schüttler-Str. 112
    78224 Singen
    E-Mail: info@aqualung.de
  • Das Meer, die ursprüngliche Inspiration Beuchats, ist nicht nur die Grundlage der technischen Expertise, sondern auch der Raum, dem sich die Marke verschrieben hat, um möglichst vielen Sportlern ihr Know-how zur Verfügung zu stellen.

BEUCHAT Deutschland-Österreich-Schweiz
    34 avenue de Boisbaudran
    13015 MARSEILLE, Frankreich
    E-Mail: info@beuchat.fr
  • Zu Beginn des technischen Tauchens, als die größeren Tiefen erkundet werden, als tiefere und weiter in Höhlen Tauchgänge durchgeführt wurden, waren die verfügbaren Flaschen nicht groß genug. Das Bedürfnis nach mehr Gasvolumen benötigte Twinsets von 18 Liter oder sogar 20 Liter-Tanks. Thomas Dederichs, ein erfahrener technischer Taucher und Tauchlehrer hat damals beschlossen, dass wenn niemand ihm diese Tanks anbieten kann, er sie selbst vertreibt.

Bts Europa AG
    Klosterhofweg 96
    E-Mail: info@bts-eu.com
  • Zusammen mit den i.a.c. Dive Centern bildet der International Aquanautic Club bereits seit mehr als 30 Jahren Taucher auf der ganzen Welt aus. Vom Einsteiger bis zum Tauchlehrer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das flexible Ausbildungssystem unterstützt bei der Ausbildung.

International Aquanautic Club
    Borbecker Str. 249
    E-Mail: info@diveiac.de
  • In den vergangenen 68 Jahren entwickelte sich Mares zum weltweiten Spitzenreiter in der Herstellung und Vermarktung modernster Tauchausrüstung und setzt immer neue Branchen-Maßstäbe. Laufende Investitionen in Innovation, stetes Forschen auf höchstem Niveau und der Sachverstand unserer Mitarbeiter machen Mares zum führenden Hersteller sicherer und zuverlässiger Unterwasserausrüstung.

Mares S.p.A
    Velaskostraße 8
    85622 Feldkirchen
    E-Mail: mares@de.mares.com
  • PADI ist die größte Tauchausbildungsorganisation weltweit. Mit über 6.400 PADI Dive Centers und Resorts und über 133.000 PADI Profis als Mitgliedern, die rund um unseren Globus über 25 Millionen Brevets (Taucherausweise) ausgestellt haben, wirst du PADI Tauchkurse und Service für Taucher fast überall auf der Erde finden. Schon seit über 50 Jahren bringen PADI Tauchlehrer Menschen überall auf der Erde auf sichere Weise zum Tauchen.

PADI EMEA Ltd.
    The Pavillons, Bridgewater Road
    GB - Bristol BS13 8AE
    E-Mail: customerservices.emea@padi.com
  • Marcom GmbH
    Carl-Zeiss-Str. 3
    52477 Alsdorf
    E-Mail: info@polaris-diving.com
  • SCUBAPRO ist ein weltweit führender Hersteller von Sporttauchausrüstungen und beschäftigt über 400 Angestellte in 17 Niederlassungen, in 13 Ländern, auf 4 Kontinenten. Jeder zweite Mitarbeiter ist Taucher, in manchen Ländern liegt die Quote über 80% - jeder dritte Taucher bei SCUBAPRO ist Instructor - die kumulierte Taucherfahrung aller Angestellten beträgt etwa 1500 Jahre. Alle Produkte mit CE Richtlinien sind entsprechend geprüft und übersteigen immer die vorgeschriebenen Standards. SCUBAPRO fühlt sich seit über 45 Jahren dem Wohle des Tauchers verpflichtet, und wird zu dieser Verantwortung auch die nächsten Jahrzehnte stehen.

Johnson Outdoors Vertriebsgesellschaft mbH
    Johann-Höllfritsch Str. 47
    90530 Wendelstein
    E-Mail: office@seemannsub.de
  • Der VDST steht seit 1954 für sicheres Tauchen. Jedes Mitglied profitiert von unserer umfangreichen Tauchsport-Versicherung, das spezialisierte Leistungen vom Versicherungsschutz (u.a. Auslandskranken- oder Sportunfallversicherung) über das Unfallmanagement bis hin zu medizinischer Beratung und 24h-Notfall-Hotline bietet. Neben der Möglichkeit regelmäßig unter der Anleitung von ausgebildeten Tauchlehrern zu trainieren, kümmert sich der Verband mit fachkundigen Experten um die Kernthemen Tauchausbildung, Tauchmedizin, Recht und Versicherung, Leistungsport, Jugend, Schulsport, Unterwasserfotografie und umweltverträgliches Tauchen.

Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST)
    Berliner Str. 312
    63067 Offenbach/Main
    E-Mail: info@vdst.de

Mitglied werden

Der tiv ist eine Fachvereinigung innerhalb des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft e.V. (BVWW). Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im tiv ist daher die Mitgliedschaft im BVWW (www.bvww.org). Auf der Website erfahren Sie viel über die Arbeit des Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V., ebenso steht Ihnen hier eine komplette Mitgliederliste zur Verfügung. Durch die Mitgliedschaft im BVWW hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, die zahlreichen Dienstleistungen des Gesamtverbandes in Anspruch zu nehmen.

Innerhalb der Facharbeitskreise werden die speziellen Probleme der einzelnen Branchensegmente diskutiert und bearbeitet. Außerdem präsentieren sich die in den Arbeitskreisen zusammengeschlossenen Firmen durch gemeinsame Werbemaßnahmen dem potentiellen Kundenkreis, sei es zum Beispiel durch Aktivitäten auf Wassersportmessen, durch Veranstaltungen und Seminare oder durch Gemeinschaftsanzeigen/ ‑broschüren.

Für alle weiteren Fragen, die sich nach Durchsicht der Unterlagen für Sie ergeben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im tiv liegen die folgenden Mitgliedsunterlagen zum Download bereit:

AufnahmeantragSatzung TIVEthische Standards für Mitglieder des TIV