tiv-Mitglieder

Die Kontaktdaten der tiv-Mitglieder finden Sie hier:

• Die Pioniergeist und der Spirit von damals finden sich noch heute in dem Engagement von Aqua Lung für Qualität und Innovation in der Entwicklung und Herstellung der weltweit führender Tauchausrüstung für Sport- und Berufstaucher.

Aqua Lung GmbH
    Josef-Schüttler-Str. 112
    78224 Singen
    E-Mail: info@aqualung.com
  • aqua med ist der Tauchernotruf aus Bremen und die rote aqua med dive card ist nahezu jedem Taucher bekannt. aqua med ist eine Marke der Medical Helpline Worldwide, einer medizinischen Assistance mit dem Schwerpunkt auf Tauch- und Reisemedizin. Das Geschäftsmodell „Assistance“ beschreibt die Hilfe im Notfall und das sich Kümmern um Menschen. Und genau das tun wir von aqua med jeden Tag – rund um die Uhr. Mit einer eigenen ärztlich besetzten Notrufhotline und einem Expertenteam für die Organisation im Notfall helfen wir weltweit. Dabei können wir auf ein internationales Netzwerk aus Kliniken, Ärzten und Dienstleistern zurück greifen und schnell agieren. Und das unabhängig davon, ob es sich um einen Tauchunfall handelt oder eine Erkrankung im Ausland.

Mit unseren dive cards sind Sport- und Freizeittaucher genauso geschützt, wie Tauchlehrer oder Divemaster. Und das zu einem extrem fairen Jahresbeitrag. Rund 100.000 Kunden aus ganz Europa vertrauen uns und unseren Dienstleistungen.

aqua med
    eine Marke der Medical Helpline Worldwide GmbH
    Otto-Lilienthal-Straße 18
    E-Mail: info@aqua-med.eu
  • Zu Beginn des technischen Tauchens, als die größeren Tiefen erkundet werden, als tiefere und weiter in Höhlen Tauchgänge durchgeführt wurden, waren die verfügbaren Flaschen nicht groß genug. Das Bedürfnis nach mehr Gasvolumen benötigte Twinsets von 18 Liter oder sogar 20 Liter-Tanks. Thomas Dederichs, ein erfahrener technischer Taucher und Tauchlehrer hat damals beschlossen, dass wenn niemand ihm diese Tanks anbieten kann, er sie selbst vertreibt.

Bts Europa AG
    Klosterhofweg 96
    E-Mail: info@bts-eu.com
  • Zusammen mit den i.a.c. Dive Centern bildet der International Aquanautic Club bereits seit mehr als 30 Jahren Taucher auf der ganzen Welt aus. Vom Einsteiger bis zum Tauchlehrer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das flexible Ausbildungssystem unterstützt bei der Ausbildung.

International Aquanautic Club
    Frintroper Str. 18
    E-Mail: info@diveiac.de
  • Seit 1949 ist Mares ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und dem globalen Vertrieb von Tauchprodukten. Ludovico Mares, ein trainierter Athlet und Taucher, welcher während des Ersten Weltkriegs in der österreichischen Marine gedient hatte, gründete Mares aus dem Wunsch heraus, seine grenzenlose Leidenschaft für das Meer und das Tauchen mit dem Rest der Welt zu teilen. Beginnend mit ein paar Harpunen, Masken und Flossen wuchs Mares aus bescheidenen Anfängen zu einem der führenden Hersteller von Tauchausrüstung heran. Diese Leidenschaft treibt den Geist von Mares auch heute noch an. Immer auf der unermüdlichen Suche nach Innovation, Zuverlässigkeit, der besten Technologie und modernster Leistung. Jedes Jahr bleibt Mares seinem Leitbild treu, jedem Taucher zu helfen:

„ENJOY DIVING WITH ADVANCED PERFORMANCE THROUGH SUPERIOR TECHNOLOGY.“

Zu Hause in Rapallo, Italien, lassen sich die Mares Mitarbeiter täglich vom majestätischen Mittelmeer inspirieren. Die strategische Lage in dieser malerischen Stadt an der italienischen Riviera, ermöglicht dem Mares Produktentwicklungsteam einen schnellen Zugang zu anspruchsvollen Tauchgängen, bei denen sie jedes neue Produkt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tauchers abstimmen können. Laufende Investitionen in Innovation, stetes Forschen auf höchstem Niveau und der Sachverstand unserer Mitarbeiter machen Mares zum führenden Hersteller sicherer und zuverlässiger Unterwasserausrüstung.

Mares S.p.A.
    Salita Bonsen 4
    16035 Rapallo (GE) / Italien
    E-Mail: mares@de.mares.com
  • PADI ist die größte Tauchausbildungsorganisation weltweit. Mit über 6.400 PADI Dive Centers und Resorts und über 133.000 PADI Profis als Mitgliedern, die rund um unseren Globus über 25 Millionen Brevets (Taucherausweise) ausgestellt haben, wirst du PADI Tauchkurse und Service für Taucher fast überall auf der Erde finden. Schon seit über 50 Jahren bringen PADI Tauchlehrer Menschen überall auf der Erde auf sichere Weise zum Tauchen.

PADI EMEA Ltd.
    The Pavillons, Bridgewater Road
    GB - Bristol BS13 8AE
    E-Mail: customerservices.emea@padi.com
  • Marcom GmbH
    Carl-Zeiss-Str. 3
    52477 Alsdorf
    E-Mail: info@polaris-diving.com
  • SCUBA FORCE is a very innovative company with a clear focus on high performance quality gear. Due to our own diving experience we know how important it is to use the best available equipment with the highest material standards. At SCUBA FORCE we produce innovated products. Just a few to mention:

• SF2 ECCR – the first electronic controlled rebreather with everything inside a tube.
    • Artic X-Nine undergarment – the first combination of a high elastic fleece with 3M thinsulate.
    • EXPLORER NST – the first no stitch trilaminate drysuit.
    • X-HEAT – the first underwater heating system that is using a non-cable high power heat system.

We work and cooperate with experts worldwide within and outside the diving industry. This ensures the innovation within our products.

Examples: The X-SERIES were developed together with 3M the company which produces Thinsulate. Using their knowledge and technical expertise lead to an undergarment series with highest comfort and isolation. Being a German based company we pride ourselves on our perfection, innovation, product quality and materials.

dive2gether.net Tauchsport GmbH
    Reststrauch 197
    E-Mail: mail@scubaforce.eu
  • SCUBAPRO ist ein weltweit führender Hersteller von Sporttauchausrüstungen und beschäftigt über 400 Angestellte in 17 Niederlassungen, in 13 Ländern, auf 4 Kontinenten. Jeder zweite Mitarbeiter ist Taucher, in manchen Ländern liegt die Quote über 80% - jeder dritte Taucher bei SCUBAPRO ist Instructor - die kumulierte Taucherfahrung aller Angestellten beträgt etwa 1500 Jahre. Alle Produkte mit CE Richtlinien sind entsprechend geprüft und übersteigen immer die vorgeschriebenen Standards. SCUBAPRO fühlt sich seit über 45 Jahren dem Wohle des Tauchers verpflichtet, und wird zu dieser Verantwortung auch die nächsten Jahrzehnte stehen.

Johnson Outdoors Vertriebsgesellschaft mbH
    Bremer Str. 4
    E-Mail: office-germany@johnsonoutdoors.com
  • Scuba Schools International (SSI) wurde 1970 mit der Vision gegründet, jedem das Erlernen des sicheren Tauchens zu ermöglichen. Heute ist SSI mit mehr als 3.500 Training Centern und über 100.000 SSI-Professionals in über 150 Ländern die weltweit größte professionelle Ausbildungsorganisation für Tauch Center. Seit über 50 Jahren bietet SSI hochwertige Trainingsprogramme und Materialien für Recreational-, Extended Range-, Freediving-, Mermaid-, Swim- und Lifeguardprogramme vom Anfänger bis zum Instructor Trainer. Mit digitalen und gedruckten Materialien, die in mehr als 40 Sprachen in über 3.500 internationalen SSI Training Centern und -Resorts verfügbar sind, ermöglicht SSI Menschen, die Unterwasserwelt auf der ganzen Welt zu erleben.

SSI International GmbH
    Johann-Hoellfritsch-Straße 6
    90530 Wendelstein
    info@divessi.com
  • Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Unterwasserwelt: TAUCHEN informiert jeden Monat über Tauchreiseziele, Tauchausrüstung, Meeresbiologie und UW-Fotografie - und das bereits seit über 40 Jahren.

JAHR Artopé MEDIA GmbH & Co KG
    Magazin Tauchen
    Bajuwarenring 9
    82041 Oberhaching
    E-Mail: alexander.kassler@tauchen.de
  • Tauchen - der schönste Sport der Welt oder einfach nur ein gefährliches Spiel mit dem Wasser? Taucher.Net - das Infonetz für Taucher - soll allen Tauchern (und solchen, die es werden wollen!) helfen, sich in der Welt des Tauchsports zurechtzufinden. Ob Urlaubsplanung, Infos über Produkte oder Meinungsaustausch, bei uns findet man alles rund ums Thema Tauchen.

Taucher.Net GmbH
    Untermarkt 34
    82418 Murnau
    E-Mail: info@taucher.net
  • Der VDST steht seit 1954 für sicheres Tauchen. Jedes Mitglied profitiert von unserer umfangreichen Tauchsport-Versicherung, das spezialisierte Leistungen vom Versicherungsschutz (u.a. Auslandskranken- oder Sportunfallversicherung) über das Unfallmanagement bis hin zu medizinischer Beratung und 24h-Notfall-Hotline bietet. Neben der Möglichkeit regelmäßig unter der Anleitung von ausgebildeten Tauchlehrern zu trainieren, kümmert sich der Verband mit fachkundigen Experten um die Kernthemen Tauchausbildung, Tauchmedizin, Recht und Versicherung, Leistungsport, Jugend, Schulsport, Unterwasserfotografie und umweltverträgliches Tauchen.

Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST)
    Berliner Str. 312
    63067 Offenbach/Main
    E-Mail: info@vdst.de
  • Waterproof Diving GmbH
    Weiherhausweg 6
    93177 Altenthann
    E-Mail: edmund@waterproof.eu

Mitglied werden

Der tiv ist eine Fachvereinigung innerhalb des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft e.V. (BVWW). Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im tiv ist daher die Mitgliedschaft im BVWW (www.bvww.org). Auf der Website erfahren Sie viel über die Arbeit des Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V., ebenso steht Ihnen hier eine komplette Mitgliederliste zur Verfügung. Durch die Mitgliedschaft im BVWW hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, die zahlreichen Dienstleistungen des Gesamtverbandes in Anspruch zu nehmen.

Innerhalb der Facharbeitskreise werden die speziellen Probleme der einzelnen Branchensegmente diskutiert und bearbeitet. Außerdem präsentieren sich die in den Arbeitskreisen zusammengeschlossenen Firmen durch gemeinsame Werbemaßnahmen dem potentiellen Kundenkreis, sei es zum Beispiel durch Aktivitäten auf Wassersportmessen, durch Veranstaltungen und Seminare oder durch Gemeinschaftsanzeigen/ ‑broschüren.

Für alle weiteren Fragen, die sich nach Durchsicht der Unterlagen für Sie ergeben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im tiv liegen die folgenden Mitgliedsunterlagen zum Download bereit:

AufnahmeantragSatzung TIVEthische Standards für Mitglieder des TIV